Basis:
Opel Astra F-CC 1,6Si Sportive
Baujahr:
1993
Motorraum:
Umbau auf 2,0l 16V (C20XE), Ansauggehäuse („Rotkäppchen“) von
Friedrich Motorsport, Pipercross Sportluftfilter, 264°-Sportnockenwellen von
Lexmaul, Kopf-dichtung vom C20LET, zahlreiche Teile verchromt, aus poliertem
Edelstahl oder poliertem Aluminium
Leistung:
150PS (eingetragen)
Abgasanlage:
Lexmaul Fächerkrümmer, 200-Zellen-Metallrennsportkata-lysator von HJS,
Gruppe A-Edelstahlanlage ab Kat (Fox)
Bremsanlage:
Umbau auf Bremsanlage Astra GSI 16V ohne ABS (Bremskraftverstärker,
22er Hauptbremszylinder, 256er Scheiben (innenbelüftet) vorne, Scheiben
hinten), Bremssättel lackiert in Carbongraumetallic
Fahrwerk:
Federbeine sowie Stabilisatoren vorne und hinten umgerüstet auf
Astra GSI 16V, Wiechers-Domstrebe vorne (Alu poliert), rote Koni-Dämpfer
rundum, H&R-Federn mit ca. 40mm Tieferlegung
Felgen/Reifen:
Schmidt
Revolution VN-Line, nachträglich hochglanzverdichtet, vorne 7,5x16 ET35 mit
195/45VR16, hinten 9x16 ET30 mit 5mm-Distanzscheiben und 215/40VR16,
Bereifung Uniroyal Rainsport 2
Karosserie:
Frontschürze (Astra GSI) mit Mantzel-Spoilerlippe, Motorhaube (Astra
GSI) in Blech verlängert, Irmscher-Seitenschweller, FK-Sportspiegel,
Dachspoiler (Astra GSI), Heckklappe ohne Wischer und Emblem, Heckschürze
(Astra GSI), Radläufe ca. 2cm je Seite gezogen, Türgriffe vom Vectra B
(Beifahrerseite Schloß entfernt), Seitenleisten entfernt, Dachantenne
(original Antennenloch im Seitenteil mit Blech verschlossen), schwarze
FK-Frontscheinwerfer (Angel Eyes) mit separaten Blinkern, schwarze
Irmscher-Heckleuchten mit separater Nebelschlussleuchte,
Eigenbau-Einarmwischer mit Umlenkhebel vom Corsa B und Wischerarm vom Fiat
Uno, Heckblende mit Airbrush, hintere Seitenscheiben mit Glasgravur
Innenraum:
2-Sitzer-Umbau, König-Sportsitze in Velour schwarz/blau, blaue
Schroth-Gurte, alle originalen Gurte samt Schlössern entfernt, Dachhimmel,
Dachsäulen, Schiebe-dachverkleidung, Türverkleidungen und Kofferraumausbau
(MDF) mit Samt bezogen (blau/schwarz), polierter Alu-Überrollbügel
(Wiechers), getönte Innen-raumleuchte (Vectra B CDX), teillackiertes
Armaturenbrett, Kombiinstrument aus Astra GSI 16V mit verchromten
Tachoringen, verchromte Lüftungsdüsen, 32er Raid-Airbaglenkrad mit Airbrush,
Spiegeldreiecke mit Airbrush, Schaltknauf und Handbremsgriff in Alu/Leder,
Alupedale, Teppich schwarz gefärbt, schwarze Fußmatten mit blauer Einfassung
und Schriftzug „Astra 16V“ vorne, blaue Neonröhren als
„Kofferraumbeleuchtung“, polierte Edelstahl-Gasdruckfedern für Heckklappe,
verchromte Türschloßbolzen, Heckklappenschloß poliert
ICE:
Audiovox DVD/MP3-Moniceiver mit ausfahrbarem 7“-Monitor, MacAudio
2-Wege-System in den Türen, MacAudio-Endstufe (MPX4000) für Hecksysteme,
MacAudio-Endstufe (MP2000) für Subwoofer, 1F-Kondensator verchromt, Magnat
2-Wege-System und MacAudio 4-Wege-System im Heck, 30er MacAudio Subwoofer in
Bassreflexgehäuse mit Schutzbügeln aus poliertem Edelstahl
Platzierungen:
2005
6. Platz Astra F, G, H
Lumdatal
2009
1. Platz Astra F
Bad Hersfeld
2010
2. Platz Astra F
Bad Hersfeld
2010
1. Platz Astra F
Gillenfeld
2011
2. Platz Astra F
Limburg
2011
1. Platz Astra F
Bad Hersfeld
2011
3. Platz Astra F
Gillenfeld